Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Hierzu klickst du einfach auf den Button „Mein Kundenkonto“ oben in der Menüleiste oder im Kundenbereich der Fußleiste. Dann öffnet sich die Übersicht, in der du dich einloggen oder registrieren kannst.

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit in deinem Bestellvorgang im Punkt „Kasse“ ein neues Kundenkonto zu erstellen. Klicke dazu einfach den Haken bei „neues Kundenkonto erstellen“ und gebe zusätzlich deinen Benutzernamen und Wunschpasswort an.

Wie logge ich mich in mein bestehendes Kundenkonto ein?

Hierzu klickst du einfach auf den Button „Mein Kundenkonto“ oben in der Menüleiste oder im Kundenbereich der Fußleiste. Dann öffnet sich die Übersicht, in der du dich einloggen oder registrieren kannst.

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit in deinem Bestellvorgang im Punkt „Kasse“ den Button „in vorhandenes Kundenkonto einloggen“ und du gelangst ebenfalls in dasselbe Anmeldefenster.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Du hast kannst über den Punkt „Mein Kundenkonto“ oben in der Menüleiste auf „Passwort vergessen“ drücken. Denselben Punkt findest du ebenfalls in der Fußzeile unseres Shops unter „Kundenbereich“.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Kontaktiere uns hierzu per Mail (gewuerze@aromatikus.de) oder über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen. Wir werden das Kundenkonto dann löschen.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Hierzu kannst du in der Fußzeile unseres Shops unter Newsletter einfach deine Email-Adresse hinterlassen, Haken setzen und registrieren. Danach erhälst du eine Email, in der du die Anmeldung zum Newsletter noch bestätigen musst.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Kontaktiere uns hierzu per Mail (gewuerze@aromatikus.de) oder über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen. Wir werden die gewünschte Email-Adresse dann aus dem Verteiler löschen.

Bestellung

Ich benötige größere Mengen. Gibt es besondere Konditionen?

Egal ob Firmen- oder Privatkunde: Gerne kannst du uns jederzeit unter gewürze@aromatikus.de oder über das Kontaktformular kontaktieren und ein Angebot einholen oder deine Fragen stellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert! Du kannst bedenkenlos shoppen was du brauchst.

Ein kleiner Tipp: Der Versand ist ab 30,00 € Warenwert kostenfrei.

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?

Du selbst kannst an deiner abgeschlossenen Bestellung nichts mehr ändern. Solltest du jedoch einen Fehler entdeckt haben und die Bestellung ist noch nicht bezahlt, kannst du uns per Mail (gewuerze@aromatikus.de) oder über das Kontaktformular anschreiben. Solange die Bestellung noch nicht in Arbeit ist, können wir begrenzt Änderungen vornehmen.

Warum wird meine Bestellung nicht im Kundenkonto angezeigt?

Leider warst du zu Abschluss deiner Bestellung nicht in deinem Kundenkonto eingeloggt und hast eine Gast-Bestellung durchgeführt. Nachträglich lässt sich diese nicht mehr in dein Konto aufnehmen. Damit so etwas das nächste Mal nicht wieder passiert folge einfach den Möglichkeiten im FAQ-Punkt „Kundenkonto > Wie logge ich mich in mein bestehendes Kundenkonto ein?“

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wie erhalte ich sie?

Nach Abschluss deiner Bestellung landest du auf einer Zusammenfassung mit allen Informationen. Zusätzlich wird automatisch eine Email an dich versandt. Schaue doch einmal in deinem Spam-Ordner, ob sie dort gelandet ist. Wenn sie auch da nicht ist, schreibe uns gerne unter gewuerze@aromatikus.de an. Wir senden Sie dir natürlich gerne noch einmal.

Meine Bestellung enthält ein Geschenk. Gibt es eine Geschenkverpackung?

Leider nein. Alternativ zu einer Geschenkverpackung können wir schicke Geschenkboxen als Umverpackung anbieten. Diese findest du hier. Für die Gewürze gibt es eine auf unsere Dosen angepasste Box-Einlage, Platz für vier unserer Dosen. Bonbons und Öle werden ohne Einlage in dieser Box gepolstert.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Hierzu findest du alle Informationen unter dem Punkt Widerrufsbelehrung.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Alle aktuell verfügbaren Zahlungsarten findest du hier.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du automatisch mit der Bestätigungsemail. Solltest du diese Email nicht bekommen haben, prüfe bitte, ob sie in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Käufer mit einem Kundenkonto können unter dem Punkt „Bestellungen“ die Rechnungen zu allen Bestellungen einsehen.

Wenn du sonst keine Möglichkeit mehr hast auf die Rechnung zuzugreifen, schreibe uns gerne unter gewuerze@aromatikus.de oder über das Kontaktformular an. Wir senden sie dir selbstverständlich noch einmal.

Rabattcodes und Gutscheinkarten

Wo kann ich meine Rabatte einlösen?

Du kannst den jeweiligen Gutscheincode im Warenkorb oder in der Kasse in den Feldern „Gutschein-Code„ oder „Geschenkkartennummer“ eintragen. Dieser wird dir sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig aktivieren?

Nein. Es ist immer nur ein Gutscheincode auf einmal anwendbar.

Mein Gutscheincode ist nicht einzulösen. Was nun?

Bitte kontaktiere uns hierzu per Email (gewuerze@aromatikus.de) oder über das Kontaktformular mit deinem Anliegen. Wir finden den Fehler, versprochen!

Lieferung

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkonditionen findest du hier.

Wie lange dauern die Lieferzeiten?

Informationen zu Lieferzeiten findest du hier.

Kann ich die Ware an eine Packstation liefern lassen?

Gar kein Problem. Wähle im Kassenvorgang einfach eine andere Lieferadresse und im Auswahlfeld „Adresstyp“ Packstation/Filiale. Dort kannst du alle Informationen wie gehabt eintragen.

Kann ich nachträglich meine Lieferadresse ändern?

Solange die Ware sich noch nicht in der Versandbearbeitung befindet und nicht abgeschickt wurde, kannst du uns per Mail (gewuerze@aromatikus.de) oder über das Kontaktformular anschreiben, sodass wir die Adresse noch ändern können.

Mein Paket wurde nicht zugestellt. Wo ist meine Ware?

Unsere Erfahrung zeigt, dass Pakete immer ankommen. Wenn nicht bei dir, dann wieder bei uns. Sollte Sie mal nicht zustellbar sein, finden wir den Grund warum. Selbstverständlich geben wir dir in einem solchen Fall sofort eine Info und schicken die Ware gleich noch einmal los.

Widerruf

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Alle nötigen Informationen zum Widerruf findest du hier.

Kann ich meine Bestellung reklamieren?

Sollte die Lieferung eine falsche Ware enthalten, kommen wir für die Rücksendung auf.

Gibt es andere Gründe für die Rücksendung der Ware, welche wir nicht verschuldet haben, ist eine Rücksendung auf eigene Kosten möglich.

 

In jedem Fall muss die Ware noch ungeöffnet und in unversehrtem Zustand sein.
Bitte kontaktieren Sie uns in einem Reklamationsfall, damit wir eine Lösung finden.

Produkte

Warum sind meine Gewürze verklumpt?

Das ist absolut nicht schlimm! Da wir keine Zusatzstoffe in Form von Trennmittel oder Rieselhilfen benutzen, können sich Gewürzbrocken bilden. So erkennst du auch, dass das Gewürz pur ist. Zerreibe es einfach mit einem Löffel oder einem kleinen Sieb.

Wie muss ich meine Gewürze lagern?

Um die Qualität der Gewürze zu erhalten, müssen diese luftdicht, dunkel und trocken gelagert werden. Die Temperatur ist nicht so sehr entscheidend, auch wenn eine kühle Lagerung besser ist.

Enthalten die Artikel Allergene oder verursachen Unverträglichkeiten?

Die wenigsten Artikel haben solche Inhalte und wenn, dann sind diese markiert. Die Produkte sind auch mit Schlagworten, wie zum Beispiel „glutenfrei“ oder „vegan“ gekennzeichnet, sodass du diese direkt filtern und auf einen Blick sehen kannst.

Jedoch können wir hier nur für unseren Verarbeitungsprozess sprechen. Aus vorheriger Kette könnte es sein, dass noch Spuren von Allergenen (wie zum Beispiel Nüsse, Senf oder Sellerie) enthalten sein könnten. Allergiker sind hier grundsätzlich gebeten vorsichtig zu sein.

Enthalten die Artikel Zusatzstoffe?

Nein. Wir mischen unsere Artikel komplett ohne Zusatzstoffe.

Wo kommen die Artikel her?

Wir beziehen unser gesamtes Sortiment von ausgewählten Großhändlern aus ganz Deutschland und den Großteil der Mischungen machen wir selbst.

Wie lange sind die Artikel haltbar?

Unsere Artikel werden in dem Sinne nicht schlecht. Jedoch können die Gewürze bei unsachgemäßer Lagerung Feuchtigkeit ziehen und anfangen zu schimmeln. Bei angemessener Lagerung (FAQ-Punkt: Produkte > Wie muss ich meine Gewürze lagern?) hingegen halten sie sich mehrere Jahre.

Im Laufe der Zeit können unsere Artikel an Farbe, Aroma und Geschmacksintensität verlieren. Besonders bei ölhaltigen oder zerkleinerten/gemahlenen Gewürzen geht das schneller.

Kräuter: 1 – 3 Jahre
Gewürze: 3 – 4 Jahre (nicht zerkleinerte Gewürze teilweise 5 Jahre und länger)
ätherische Öle: +- 2 Jahre
Bonbons: 2 – 3 Jahre nach Produktion

Hinweis: Das MHD gilt immer nur für die ungeöffnete Verpackung.
Hinweis: Das MHD ist niemals eine Garantie gegen einen Insektenbefall.

Gibt es kostenlose Proben?

Leider können wir keine kostenlosen Proben versenden. Es gibt jedoch die Möglichkeit bei Gewürzen kleine Muster oder die Öle in der Größe von 5 ml zu bestellen. Hierbei entspricht das Gewürzmuster einem Volumen von circa 1 EL und das Öl der Hälfte einer klassischen ätherischen Öle-Flasche.

Wie groß sind die Gewürzdosen?

Die Maße der Dose betragen 6 cm im Durchmesser und 4,5 cm in der Höhe.

Wie groß ist die Geschenkbox?

Die Schachtelmaße betragen 155 x 155 x 65/35 mm.

Kann ich meine eigene Geschenkbox zusammenstellen?

Das ist gar kein Problem. Stöbere einfach durch unseren Shop und packe alles was du möchtest in den Warenkorb. Vergiss die Geschenkbox aber nicht! Du bekommst alles zugeschickt und kannst die Box selbst mit den richtigen Artikeln bestücken.